Kaufen & Mieten Standort Bad Nauheim Weitere Jugendstilvillen Kontakt / Impressum

Arbeiten im Jahre 2007

26.12.07

Klicken zum Vergrößern

Eine alte Postkarte wurde gefunden, die die heutige Villa Royal noch als Pension Royal ( Beschriftung auf der Rückseite) zeigt.

08.12.07

Klicken zum Vergrößern

Unserer aufwendig rekonstruiertes Sandstein - Relief (es wurde wohl um 1928 bei der Hotelerweiterung entfernt) an der Hinterseite der Villa Royal fand Erwähnung in der Wetterauer Zeitung.

30.11.07

Klicken zum Vergrößern

Wetterauer Zeitungsartikel: Landesgartenschau 2010

24.10.07

Gerade wurde getestet, ob die Vergoldung der Balkongeländer-Zierplatten ( vergleichbar mit Sprudelhof)
durchgeführt wird. Wir glauben nach den ersten aufgesetzen Muster-Blättchen , ja!

13.10.07

Die restlichen Balkon- und Terrassengeländer wurden montiert.

10.10.07

Die restlichen Balkon- Terrassengeländer kamen gerade von der Verzinkung und Beschichtung zurück und können diese Woche noch komplett montiert werden.

09.10.07

Klicken zum Vergrößern

Die Tapezierarbeiten schreiten weiter voran.

08.10.07

Klicken zum Vergrößern

Der Fassadensockel bekommt seinen Endanstrich ( Farbgestaltung mit der Unteren Denkmalbehörde abgestimmt).

07.10.07

Die Villa Royal entwickelt sich immer weiter ...

12.09.07

Heute wurden die ersten Außenlampen nach historischem Vorbild montiert und leuchten schon Nachts
am Gebäude.

08.09.07

Die Montage der Balkongeländer beginnt! Sorgsam wurden die ersten verzinkten und pulverbeschichteten Balkongeländer heute montiert.

07.09.07

Das rekonstruierte Wandrelief ( Sandstein ) wurde auf der Rückseite der Villa montiert!

06.09.07

Die 2 Klingelanlagen mit Videoüberwachung wurden am Vorder- und Hintereingang montiert.

17.08.07

Heute "fielen" die obersten 3 Gerüstlagen und die Immobilie lies ihr neues Gesicht erkennen.
Obwohl noch im EG und UG verhüllt und ohne rekonstruierte Balkongeländer, kann man das Flair der historischen Immobilie, die wohl in Kürze auch als Einzeldenkmal aufgenommen werden soll, schon erkennen.

04.08.07

Aktuelle Fotos zur Restauration und Rekonstruktion der alten Malereien in der Eingangshalle der Villa Royal , durch den Restaurator.

03.08.07

Die Villa Royal bekommt langsam Farbe. Von oben nach unten erhält die Immobilie langsam ihre historischen Farben zurück, die auf Grund von Farbuntersuchungen ermittelt wurden.

28.07.07

Klicken zum Vergrößern

Die Rekonstruktion der alten Malereien in der Eingangshalle beginnt. Noch leuchten die Farben sehr stark, werden aber bald den patinierten und matteren Zustand der noch vorhandenen historischen Malereien aufweisen.

25.07.07

Klicken zum Vergrößern

Die ersten Stuckverzierungen wurden installiert.

22.07.07

Klicken zum Vergrößern

Weitere Teilbereiche des historischen Terrazzo Bodens wurden freigelegt.

12.07.07

Heute wurden die ersten Roh-Muster der Balkongeländer abgenommen und zur Gesamtfertigung beauftragt.

09.07.07

Wieder ein Stück Geschichte mehr. Heute wurde die rekonstruierte Firstbekrönung montiert. Alte Fotos um 1900 dienten als Vorlage. Ein Metallbaubetrieb aus Steinfurth baute und montierte diese Firstbekrönung, angelehnt an ein historisches Fotodokument aus dem Jahre 1900.

07.07.07

Das Schieferdach und die Mansarden sind außen saniert und der Teilabbau des Gerüstes wird bald den Blick darauf freigeben.

06.07.07

Klicken zum Vergrößern

Gerade wurde die aufwendig rekonstruierte, schwere Eiche-Eingangstür vom Kunstschreiner eingebaut und wird in Kürze ein "Gegenstück" in der fast identischen hinteren Eingangstür erhalten. Als Vorlage wurde ein historisches Bild benutzt.

05.07.07

Auch Innen ist schon viel passiert! Nach der Verlegung der Installationsleitungen usw. "regiert" nun der Trockenbau und der Innenputz. Man kann schon fast sehen, was es geben wird...

 

26.06.07

Klicken zum Vergrößern

Die Fenster und Fassadensanierung nimmt weiter Form an.

21.06.07

Der neue Zaun wurde angebracht.

20.06.07

Die Sanierung der Fassade lässt erste Formen erkennen.

 

19.06.07

Rekonstruktion der alten Eingangstüren aus Eichenholz nimmt Gestalt an.

01.06.07

Marketingstart durch Verkaufsanzeigen in regionalen Immobilienbörsen

28.03.07

Klicken zum Vergrößern

Zeitungsbericht Frankfurter Allgemeine Zeitung

15.03.07

Klicken zum Vergrößern

Es wurde ein altes Foto entdeckt, was den ursprünglichen Namen Villa Royal am Gebäude zeigt.

01.03.07

Bei der Freilegung der Wände und Decken im zukünftigen Eingangsbereich / Vorhalle sind heute die ersten Jugendstilmalereien entdeckt worden.

Restauriert kommen diese floralen Motive ( wohl in der gesamten Eingangshalle verteilt) natürlich wieder ganz toll raus.

Hier die noch sehr undeutlichen ersten Fotos von der Fundstelle ( zukünftiger Eingangsbereich).

Somit erneut ein Gebäude in Bad Nauheim das wir sanieren, an dem Wand- und Deckenmalereien aus dem Jugendstil erhalten werden.
Der Restaurator ist schon zu Sicherung der seltenen Malerei Vorort!

Es wurden noch mehrere florale Motive sowie ein Mosaik Boden entdeckt.

 
   

13.02.07

Klicken zum Vergrößern

Zeitungsbericht Wetterauer Zeitung